LnB Motion - Die Bewegungslehre nach Liebscher & Bracht

Was ist LnB Motion?

LnB Motion ist ein spezielles Bewegungssystem, das von Roland Liebscher-Bracht entwickelt wurde. Als Grundlage dienten ihm Bewegungen aus der Kampfkunst, die er nach und nach für die gesundheitliche Anwendung optimierte. Diese speziellen Bewegungsmuster orientieren sich an den genetisch festgelegten Bewegungen des Körpers. 


Warum LnB Motion?

Da wir durch unsere heutige Lebensweise nur noch ca. 15% unseres möglichen Bewegungspotentials nutzen, entstehen zunehmend muskulär-fasziale Verkürzungen.

Zu wenig und/oder zu einseitige Bewegung macht unseren Körper unbeweglicher und unflexibler. Dadurch entsteht immer mehr ein muskulär- & faszialdynamisches Ungleichgewicht. Verspannungen, Haltungsprobleme, Fehlbelastung der Gelenke und der Wirbelsäule bis hin zum drohenden Knorpelverschleiß oder Bandscheibenschädigungen sind die Folge.

Genau da setzt LnB Motion an. Die zumeist ungenutzten 85% werden durch das Motion Training zunehmend wieder genutzt.


Was bewirkt LnB Motion?

LnB Motion verleiht dem Körper wieder seine ursprüngliche Spannkraft, vergrößert das Bewegungsausmaß, macht ihn kräftiger und gleichzeitig flexibler. Er wird besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt.

LnB Motion verbessert die Koordination,den Gleichgewichtssinn und fördert die Konzentrationsfähigkeit.

Durch qualitativ hochwertige Bewegungen wird die Leistungsfähigkeit wieder optimiert, der Körper wird stressresistenter und Schmerzen können sogar dauerhaft reduziert oder vorbeugend verhindert werden. Nebenbei macht LnB Motion auch noch Spaß!


Für wen ist LnB Motion nicht geeignet?

Nicht geeignet für akute Schmerzzustände oder nach frischen Operationen.


In welcher Form findet LnB Motion statt?

Das Motion Training kann als Gruppe oder als Einzeltraining durchgeführt werden.